Sonntag, 27. Januar 2008

Bärchen, der Babynator

Um für meinen Film noch eine kleine extra Finanzspritze zu bekommen, habe ich mich halt von der Nili-Mami breitschlagen lassen, einen Abend auf den kleinen Esel aufzupassen... Naja... ich dachte mir, der kleine Esel setzt sich hin, ich erzähle ihm ein paar tolle Geschichten aus meinem super Leben, dann spielen wir noch ein bisschen verstecken und dann ist es ja eh schon Zeit für kleine Eselchen ins Bett zu gehen...

Naja... wie soll ich sagen... es ist nicht ganz so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe... also, wir haben verstecken gespielt... das schon, allerdings hat der kleine Esel grob die Regeln verletzt...man spielt nämlich nur im Bettchen Verstecken... also weder auf dem Teppich, noch auf dem Nachtschrank und auch nicht in irgendwelchen Schubladen!!!! Das ist doch total logisch!!! Für den kleinen Esel war das alles nicht so logisch und ich habe ihn fast eine ganze Stunde suchen müssen...

Da das Versteckspiel sich so unendlich hingezogen hatte, habe ich ihm dann auch nur eine ganz kurze Geschichte erzählen können... und da hat mich doch dieser freche kleine Bengel auch noch ausgelacht... das muss man sich mal vorstellen... ich meine... ihr wisst ja, wie unglaublich aufregend das alles bei mir ist!!! Und diese... diese... diese Kröte hat einfach über mich gelacht!!! Das geht doch nicht!!! Der kleine Kerl hat dann doch auch noch tatsächlich behauptet, das mein Leben voll lahm wäre und das seine Lieblingsstars ein viel viel aufregenderes Leben hätten als ich!!! Ich meine, wir wissen ja alle, das niemand, aber auch wirklich niemand auf dieser Erde, nein noch nicht einmal in der ganzen Galaxie ein so unglaublich aufregendes Leben hat, wie ich!!!

Aber danach kam der absolute Oberhammer... nach der Gute- Nacht- Geschichte sollte das Eselchen ja vorschriftsmäßig ins Bett gehen... also habe ich ihm versucht, seinen Schlafanzug an zuziehen und da hat mich der Esel einfach überrumpelt und ist ans andere Ende des Bettchen gerannt... ich also den Schlafanzug geschnappt und hinter dem Eselchen her... nach mehreren Runden im Bett hatte ich ihn dann endlich geschnappt und konnte damit beginnen, ihm den Schlafanzug überzuziehen... naja leichter gesagt als getan... Der Esel hat einfach so lange gestrampelt, bis ich ihn für eine winzige Sekunde (vielleicht waren es auch zwei oder drei) mal losgelassen hab... und da ist er einfach auf mich gesprungen!!! Ich hab mich ja hinterher so was von geplättet gefühlt...

Nachdem dann der erste Schreck überwunden war, habe ich mir ein kleinen Trick einfallen lassen... ich habe dem Eselchen eine Geschichte erzählt, in der es um einen Juwel ging und dann habe ich behauptet, der Juwel wäre in meiner Tasche.... wie gewollt, ist der Esel auch direkt auf mich zugetrabt und hat versucht in meiner Tasche herumzuwühlen... Ich habe ihn dann bei den Vorderhufen gepackt und wollte ihn so karatemäßig auf seinen Rücken katapultieren (ganz so, wie die das immer in den Filmen machen...) Doch dann hat er mich überlistet und ist auf meinen Kopf gekrabbelt... und hat da dann einen ganz ganz fürchterlich stinkenden Pups gelassen!!! Auf meinem Kopf!!!


Nach der Aktion war ich so sauer, das ich ihn einach stehen gelassen habe und zur Mami gegangen bin... die hat mich dann vor dem Monsteresel beschützt.... und jetzt darf der kleine Esel nur noch unter Aufsicht im Bettchen sein... und die Aufsicht haben dann die Mami oder der Papi!!!

Mittwoch, 23. Januar 2008

Erste Fälle von Plüschvogelgrippe - Sherlock Bärchen ermittelt!!!

Dieses grausame Bild erreichte mich heute Nachmittag von meiner Außenstelle in Blablabla *piep*...

Das ist der Beweis... die Vogelgrippe fällt auch kleine unschuldige Plüschvögel an... Dieses kleine Vögelchen auf dem Photo ist bestimmt eines der unschuldigsten Wesen auf dieser Erde (also dann gleich hinter den Teekästchen...) und ist t o t !!!

Natürlich habe ich mich gleich dem Fall angenommen und auch schon herausgefunden, das das Plüschvögelchen nicht an einer natürlichen Sache gestorben ist... na ihr wisst schon... an tot umfallen, weil es ein super hübsches Bärchen (also mich) gesehen hat oder Hähnchen vom Grill... sondern entweder Selbstmord begangen hat, ermordet wurde oder an einer äußerlich nicht sichtbaren Krankheit gestorben ist!!! Das es sich tot stellt ist schon mal von vorne herein auszuschließen, weil sich ein Plüschtier nie, aber wirklich nie niemals freiwillig auf den kalten schmutzigen nassen Boden legen würde... Wir sind schließlich weichste warme Daunen gewöhnt... ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn Plüschtiere plötzlich ihren natürlichen Lebensraum außerhalb des Bettchens haben? Also darüber will ich ja mal gar nicht nachdenken... das ist so... so... so grausam!!!

Also bleiben nur noch Mord, Selbstmord oder Krankheit!!! Zu Selbstmord sind diese quietschgelben Kerlchen überhaupt nicht fähig... obwohl man, wenn man sich längere Zeit in ihrer Gegenwart aufhält, und selbst kein quietschgelbes Vögelchen ist, schon mal an Selbstmord denken kann... die singen nämlich die ganze Zeit immer das gleiche Liedchen!!! "Warum bin ich so fröhlich? So fröhlich, so fröhlich? So ausgesprochen fröhlich, so fröhlich war ich nie!"... Da kann man schon wirklich wahnsinnig im Kopf werden, wenn man nicht zufällig selbst ein kleines gelbes Vögelchen ist!!!

Da wir also Selbstmord auch ausschließen können... bleibt nur noch Mord und Krankheit!!! (Mord ist eigentlich auch schon fast auszuschließen, denn so ein kleiner Plüschvogel hat wahrscheinlich keinen einzigen Feind)

Hier gehen die Meinungen meiner Berater jetzt stark auseinander... nachdem ich sie nach möglichen Krankheiten fragte, die so ein Plüschvögelchen bekommen kann, wusste zuerst keiner von denen was darauf zu sagen... doch dann kamen leise Stimmen, die behaupteten, dass sie schon einmal etwas von der Plüschvogelgrippe gehört hatten... die würde sich zur Zeit rasend im Plüschvögelchenhimmel ausbreiten... und deswegen seien in China und Südamerika schon ganze Schwärme von toten Plüschvögelchen einfach aus dem Himmel gefallen... aber dies ist definitiv der erste Fall in Europa!!!

Wir werden also alle uns zur verfügungstehenden Arztbärchen an die Sache setzen und hoffentlich bald ein Heilmittel auf den Markt bringen können... bis dahin von mir winke winke, träumt weiter vom Bärchenhimmel, wo es überall so weich ist, wie im Bettchen und freut euch auf meinen neuen Film, der wahrscheinlich zu Ostern veröffentlicht wird!!!

Freitag, 18. Januar 2008

Bärchengerechter Irrgarten


Neulich habe ich in der Zeitung von einer "Miniaturwelt" gelesen... also eine Welt, in der alles geschrumpft wurde, oder halt, genauso wie ich, einfach sehr langsam wächst oder zu wachsen aufgehört hat... Was es bei mir ist, weiß ich immer noch nicht so genau, weil sich irgendwie auch kein Bärchendoktor finden lässt! Da sind doch so viele Marktlücken!!! Und keiner kümmert sich drum!!!

Naja jedenfalls bin ich natürlich sofort zu diesem Bärchenirrgarten hingefahren (also das heißt, die Mami hat mich in die Tasche gesteckt und dann sind wir mit dem Menschenmassentransport dahin gefahren) und hab mir das angeschaut... und ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Das ist einfach super... Da kann bär ganz viel drin rumlaufen, und wenn man sich dann total verlaufen hat, muss man auch gar keine Angst haben, weil der Irrgarten ja für Bärchen ist und die Mami ist ja viel viel größer als ein Durchschnittsbärchen! Dann muss man nur ganz ganz laut nach der Mami rufen und die kommt dann und holt mich wieder...

Generell sollte man da ja auch nur an trockenen Tagen hingehen, besonders, wenn man aus Plüsch ist, wie ich, und es keine Schuhe in deiner Größe gibt... Hier muß ich einfach wieder betonen, das Bärchen auf der ganzen Welt wirklich mehr oder weniger, aber meistens mehr diskriminiert werden... und dagegen muss man wirklich endlich mal etwas tun...

!!!REVOLUTION!!!


Oder wir fangen einfach mal etwas kleiner an und bieten Bärchen zumindest mal eine anständige Einkaufsmeile!!! Natürlich in unserer Größe, oder mit Dienern, die einen immer durch die Gegend tragen... hmmm... ja ich glaube, das mit dem Diener gefällt mir viel besser!!!

Ich sollte den Papi mal einen Brief schreiben lassen, an die Regierung!!! Mit meine Änderungsvorschlägen!!! Dann erkennen die Nieten mal einen exzellenten Führungsstil!!! Vielleicht bieten sie mir ja dann auch die Stelle als König an... Im Moment haben die ja auch gar keinen König... sondern eine Königin!!! Das wird ein Kinderspiel... schließlich ist die ein Mädchen!!! Und ich weiß ja, wie die Mädchen auf mich stehen...

Donnerstag, 10. Januar 2008

Programmobär!!!

Ich habe einen neuen Job... Ich bin jetzt beim Papi angestellt!!! Mit meinem Lohn zahle ich die Bettchenmiete, die Bettbenutzsteuer und die Zuschläge für Parties ab... unter dem Strich bleibt da irgendwie verdammt wenig übrig... aber da ich ja auch noch reguläres Taschengeld bekomme ist das nicht so schlimm... (Gott sei Dank macht der Papa die Promotion für mich ehrenamtlich... und die Mami kriegt ja eh nix... schließlich macht sie das ja gerne und das ist schließlich Lohn genug, oder etwa nicht?)


Nun... zu meinem neuen Job... ich muß gar net so viel machen... eigentlich ist das viel weniger Arbeit, als Filme drehen und Werbung machen und das alles... außerdem muss ich bei diesem Job auch nicht immer absolut perfekt süß aussehen... ich kann auch manchmal, wenn ich total fertig und gestresst bin, einfach nur wie ein kleiner Plüschbär aussehen... das ist dann nicht so schlimm, weil der Papi ist da net so kritisch!!!
Achso ja... mein neuer Job... ich arbeite jetzt in der Fernsehabteilung bei uns zu Hause... ich muss das Programm von der Mami und dem Papi zusammenstellen (das ist echt ganz schön schwierig, weil hinterher beide glücklich sein müssen... und es gibt ja nichts schwierigeres als eine Mami und einen Papi gleichzeitig glücklich zu machen!) Also hängt das alles mit einer Menge Arbeit zusammen... ich muß Programme, die elterntauglich sind, raussuchen, sie mit den persönlichen Vorlieben von der Mami und dem Papi abgleichen, muss dann eine Hitliste erstellen... mit der Hitliste gehe ich dann zum Esel und der checkt das alles nochmal ab... ob ich halt was übersehen habe und so... ist der Esel auch mit der Liste zufrieden, gehe ich zur Mami und zum Papi und schlage ihnen drei Filme vor, die zu der von ihnen gewünschten Zeit kommen und dann müssen sie "nur" noch einen der Filme auswählen... (aber das dauert, unter uns gesagt, auch ganz schön lange...) am aller blödesten ist es aber, wenn ich mir die ganz Arbeit gemacht habe und sie sich dann einfach eine schnöde DVD (Doofe Video Drehscheibe) in den Recorder schmeißen und dann so was kucken... das ist echt nicht nett... ich habe die ganze Arbeit und keiner würdigt das mal...

Außerdem muss man doch die Medien da draußen unterstützen!!! Oder etwa nicht? Wenn ich dann nämlich erstmal ein großes Fernsehzahnarztbärchen bin, dann lassen sich vielleicht auch mal die Mami und der Papi bei mir behandeln.... bis jetzt weigern sie sich beide, wie zwei winzig kleine Babys, den Mund aufzumachen... da kann man dann gar net kucken und das ist ja wohl nicht der Sinn von so was...

Donnerstag, 3. Januar 2008

Bei den Kannibalen

Also ich wurde ja die ganze Zeit den Gedanken nicht los, das hier irgendetwas schief lief!!! Wie man auf dem Foto sieht, war ich auch ganz schön irritiert!!!

Aber fangen wir von vorne an... Ich erhielt vor einigen Wochen einen Brief aus dem Amazonasgebiet... in sehr schlechtem Englisch (aber da mein Papi alles kann, inklusive Spinnen töten und Feuer machen und eben halt auch englisch... war das kein Problem!!!). Darin wurde ich gebeten zu einem Promotermin zu kommen... nun ja, ich bin halt nunmal sehr geschäftstüchtig! Also bin ich in meinen Privatjet gestiegen und losgedüst!!! Dort angekommen bin ich sehr herzlich von den Kannibalen begrüßt worden, sie haben mir ihren Stamm gezeigt und auch die Umgebung!!! Alles war sehr komfortabel!!! Ich wurde die ganze Zeit von einem eigens für mich angestellten Träger auf Händen getragen und musste meine Füßchen gar nicht dreckig machen... da im Amazonasgebiet eh alle braun sind macht das denen ja nix mehr aus...
Abends haben sie dann ein großes Fest veranstaltet... auf einem riesigen Platz und in der Mitte des Platzes stand ein noch viel viel riesigerer Topf!!! So... ok, jetzt kommen wir zu der Stelle, wo alle kleinen Kinder und Plüschtiere aus dem Raum gehen müssen... ok Tschüss dann... achso ja, ich muss ja noch da bleiben...
Also wieder zurück auf den Matschplatz bei die Kannibalen! Ich wurde auf ein großes Silbertablett gesetzt und es wurden ganz viele Karotten- und Selleriescheiben auf mich draufgeschnibbelt... das kann ganz schön wehtun!!! Schließlich sind die Karottenscheiben so groß wie mein Füßchen!!!! So ganz langsam ist es mir dann gedämmert, das dieses Fest nicht den gewünschten Ausgang für mich haben würde (tanzender Katzenharem zu meinen Ehren!) und ich musste mir schleunigst etwas einfallen lassen!
Naja... was denkt ihr wohl... schließlich bin ich ja wieder da... also ist mir wohl was eingefallen!!! Zuerst habe ich den Koch in eine Diskussion verwickelt, ob ich denn nun gekocht oder gedünstet werde... wir waren da wirklich nicht einer Meinung und ich habe ihn zum Häuptling geschickt, um nochmal ganz detailliert nachzufragen... in der Zeit, in der der Koch beschäftigt war, bin ich von dem Tablett runtergehopst (ja genau... direkt in den Matsch...) und zurück zu meinem Privatjet gelaufen... mit dem bin ich dann nach Hause geflogen.

P.S.: Weil mein Fotograf mein ganzes Abenteuer natürlich verpennt hat (was bitteschön ist denn ein Jetlag? = pure Ausrede!) Mussten wir das Foto leider nachstellen!

Dienstag, 1. Januar 2008

Silvester-Event beim Bärchen!!!

Puh... hallo Leute... ich bin dann mal aus dem Bettchen gekrabbelt... war vielleicht alles ein bißchen lang und viel gestern Abend... aber Silvester ist eben auch nur einmal im Jahr (es sei denn ihr wählt mich zum nächsten Bundeskanzlerbärchen... dann könnte man da bestimmt was machen!!!)

Aber es war so so so super!!! Es war total... plüschig!!!
Ich und meine Jungs wir haben uns abends im Wohnzimmer getroffen und erst mal ein bißchen rumgealbert... unser eigens für diesen Abend engagierter Fotograf (ich hatte nämlich Sturmfrei und die Mami und der Papi waren net da!) hat da ein paar nette Photos gemacht...

Ich und die Jungs

Es wurde kräftig gefeiert auf dem Sofa... weil es da so schön weich ist!!! Wir haben zum Beispiel auch noch Wett-Hoch-Springen gemacht, wobei ich hier zerknirscht zugeben muß, das der Esel wirklich haushoch gewonnen hat... (die Fotos sind irgendwie einfach verschwunden, tja also ich weiß ja auch nicht...) außerdem haben wir mit so tollen kleinen Papierpunkten eine Schlacht um Leben und Tod veranstaltet, das brachte uns alle schon ziemlich außer Atem!!!

Konfettischlacht

Dann sind wir aber erst so richtig in Fahrt gekommen... nachdem jeder genug imaginäre Plüschtierbowle intus hatte ist das Ganze vielleicht etwas ausgeartet, aber ich bin ja Bär genug um mich für so was nicht zu schämen...


Um uns dann noch ein bißchen die Zeit zu vertreiben, bis das Feuerwerk endlich losging, haben wir noch ein bißchen gezockt... aber ich glaube meine Freunde verstehen die Regeln von diesem Ploker nicht so ganz... irgendwie habe ich nämlich den ganzen Abend gewonnen! Ich weiß ja auch nicht, warum...


Und dann war es endlich so weit!!! Kurz vor zwölf sind wir zu dem schon eigens für uns vorbereiteten Feuerwerk gegangen und haben uns alle brav in Reih und Glied gesetzt!!! Als wir alle saßen wurde das Licht ausgemacht und ich habe schon gedacht, dass das jetzt doch alles net so toll ist, weil man ja gar nix sieht, aber dann gings los... und es war so so klasse...

Feuerwerk als Highlight meiner Silvesterparty!!!