Donnerstag, 21. August 2008

Spiel, Satz und Sieg (nur für wen?)

Gestern war die große Schlacht, bei uns in der Küche! Ich habe, zusammen mit dem Esel, der immer noch etwas krank ist, und deshalb unter ständiger ärztlicher Beobachtung (also meiner) stehen muss, Risiko gespielt. Der Papi und die Mami waren unsere Statisten.... es ist auch wirklich sehr beschwerlich für einen einzelnen Bären immer über das riesige Spielfeld zu laufen und die Truppen zu verschieben.... diese unterentwickelten kleinen Plastikjungs können ja einfach gar nix selber machen.... auch nicht, wenn bär ihnen ausdrückliche Befehle erteilt.... einfach nur unfähig!!!
Damit das ganze für den Papi und die Mami nicht so langweilig wird, habe ich dem Papi erlaubt noch ein paar Freunde (weitere Statisten) einzuladen!!!
Zuerst einmal habe ich meine Jungs (die roten!) motiviert, tapfer zu kämpfen und wenn es sein muss auch ihr Leben für die gute Sache zu lassen... das hat allerdings nicht so toll funktioniert... also habe ich ein paar von ihnen auf mir rumkrabbeln lassen um das Vertrauen, der ganzen Truppe zu erlangen.


Danach waren sie aber auch wirklich schwer motiviert... und wir konnten schnell auf dem Schlachtfeld klar stellen, wer hier der künftige Herrscher sein wird!!! Doch dann hat sich der Esel (wahrscheinlich im Fieber mit Halluzinationen und so) einfach gegen mich und meine Jungs gestellt.... und damit noch nicht genug!!! Er hat sich auf die Seite der lila Armee geschlagen!!! Ohne den Esel wäre die lila Armee schon kurze Zeit später dem Tod geweiht gewesen!!! Doch der große Taktiker Esel hat in seiner Kriegführtrickkiste gekramt und einen hinterhältigen Plan hervorgezaubert. Er ließ, und das war die allergrößte Frechheit, seine Armee ausrücken und mich umstellen. Die vier tapferen Jungs, mit denen ich noch kurz zuvor ein Erinnerungsphoto geschossen hatte, fielen alle als Helden im Kampf!!!


Nun war ich ziemlich handlungsunfähig, und auch meine Soldaten auf dem Schlachtfeld verloren bei meinem Anblick den Mut!!! Ich und der Esel schauten uns über das Schlachtfeld hinweg hasserfüllt an... und so langsam wurde ich auch echt ziemlich sauer... Esels hinterhältiger Überfall wurde ihm bestimmt unter Hypnose oder so eingetrichtert, jedenfalls würde mein aller.... aller.... allerbester Freund niemals solche Schandtaten begehen!!! Der Esel ist nämlich durch und durch ehrlich!!!! Jawohl!!!
Doch wir befanden uns nun mal im Krieg!!! Und im Krieg ist bär sich ja bekanntlich selbst am nächsten!!! Ich änderte meine Taktik und holte zum Gegenschlag aus.... so leicht würde ich mich nicht von kleinen lila Plastiksoldat fertig machen lassen!!!

Nun ja...

Wie ging die Sache nun aus?

Ich weiß ja auch nicht mehr... ich habe mich mit dem Esel schwer bekriegt!!! Und bin auch der Meinung, das ich gewonnen habe!!! (Kann ja auch gar nicht anders sein!!! Schließlich bin ich Ich!!! Und ich bin super!!!) Aber irgendwie kann ich mich nicht mehr an den Ausgang der Schlacht erinnern!!! Kommt wohl von dem ganzen imaginären Honigbier, das ich mit dem Esel getrunken habe... und ich habe heute morgen auch echte Plüschkopfschmerzen!!! Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass der Esel auf keinen Fall gewonnen haben kann!!! Es sei denn, er hätte gemogelt!!!

Keine Kommentare: