Freitag, 12. Juli 2013

Bärchen besucht seine Freunde


Heute möchte ich euch von meinen vielen Reisen und besonders von meinen tollen Reisen zu meinen Freunden erzählen. Zusammen mit denen erlebe ich immer super Abenteuer. Wir spielen ganz viel zusammen und feiern Partys. Manchmal besuche ich Kuscheltiere bei ihrer Arbeit. Ich kenne nämlich echte Workaholics! Zum Beispiel das Badbärchen.
Das Badbärchen arbeitet einfach immer und weigert sich auch standhaft, in die Gewerkschaft einzutreten! Denn es ist eigentlich nicht ok, dass das Bärchen immer arbeitet! Jeder braucht mal ne Pause und jeder braucht Urlaub! Auch wenn der Job noch so viel Spaß macht! Aber das Badbärchen schüttelt da immer nur den Kopf! Es kann noch nicht mal nachts aufhören zu arbeiten, denn wenn jemand kommt und die Toilette benutzen will, dann muss das Badbärchen aufwachen und sich rumdrehen, damit man die Rückseite seines T-Shirts sieht und man weiß, dass die Toilette besetzt ist. Deswegen, sagt das Badbärchen, kann es niemals Urlaub machen! Es wäre ja sehr schlecht für seinen Ruf, wenn es mal nicht da wäre und dann alle gleichzeitig die Toilette benutzen wollen, ohne dass das jemand regelt!

Mit meinen besten Freunden, dem Esel und dem Elch spiele ich ganz oft verschiedene Spiele, Hier seht ihr, wie ich die beiden gerade im Rommé abzocke. Ich kann einfach nichts dafür! Ich bin ein viel zu guter Spieler für diese Welt! Außerdem bin ich ein Glücksbärchen! Ich ziehe immer die passenden Karten, egal ob wir Rommé, Maumau, Poker oder Skat spielen. Legendär ist auch mein unfassbares Würfelglück! Das passiert einfach so! Ganz ehrlich!!! Aber wenn ich zu oft gewonnen habe, dann wollen die anderen nicht mehr mit mir spielen und das ist auch ganz doll doof! Ich hab mal versucht, mit mir selbst Rommé zu spielen, aber das ist ziemlich deprimierend!

Oft feiern wir zusammen auch tolle Partys. Hier seht ihr mich, den Esel und das Schwein auf unserer letzten Silvesterparty! Das war ne ganz schöne Sause! Tolle Musik, ganz viel Konfetti und Luftschlangen und literweise Honigbier! Kuscheltiere wissen einfach, wie man Partys feiert! Wenn du noch nie auf einer Kuscheltierparty warst, dann hast du keine Ahnung, was eine gelungene Party ausmacht! Aber zu unseren exklusiven Partys kommen nur VIKs, very important Kuscheltiere, alle anderen können wir leider nicht reinlassen!

Hier seht ihr einen meiner guten Freunde, den Detlef! Der Detlef ist ein echter Nerd und den treffe ich immer auf den Demopartys, die ich im Laufe des Jahres so besuche. Zusammen mit Detlef habe ich schon so manche Nacht durchgemacht, während wir uns in Tetris oder Pong bekämpft haben und unsere neuesten Filme und Musikhighlights ausgetauscht haben. Schade, dass der Detlef so weit weg wohnt und er mich nicht mal besuchen kann. Der Detlef wohnt nämlich in Sachsen und hat gar kein Auto. Da kann er nicht mal eben zu mir rüberdüsen und mich in der Hauptstadt besuchen. Schade eigentlich! Aber die nächste Demoparty kommt bestimmt und dann werde ich mit Detlef wieder die Nächte durchmachen...

 
Darf ich vorstellen: Das ist Schnecki, sie ist eine ziemlich alte Freundin von mir, wir haben uns schon vor ewigen Zeiten kennengelernt! Schnecki ist eine Freundin aus dem Saarland. Man könnte sagen, dass sie in den dortigen Kneipen zu Hause ist. Mit Schnecki wird es nie langweilig! Sie hat immer einen kessen Spruch auf den Lippen und auch immer noch ne kleine Flasche Schnaps in Reserve! Das waren noch Zeiten, als wir uns jedes Wochenende auf einem anderen Barhocker getroffen haben und die Puppen tanzen ließen. Aber wir sind beide älter und reifer geworden. Als ich das letzte Mal von Schnecki gehört habe, hat sich gerade ein neues Haus auf den Malediven gekauft und ist da wohl auch dauerhaft hingezogen. Sie hat mir mal erzählt, dass Schnecken auf den Malediven besonders geschätzt werden und ich hoffe, dass sie dort in irgendeiner Strandbar ihr Glück gefunden hat.
Und hier meine letzte Bekanntschaft, die euch vorstellen möchte: Hottehüü, das Schaukelpferd. Hottehüü hat einen extrem harten Job! Er hat sich auf Kinderbespaßung spezialisiert. Ein extrem lukrativer, aber auch gefährlicher Job in der Kuscheltierbranche. Ich habe einen Heidenrespekt vor Hottehüü. Aber ihr braucht nicht zu denken, dass Hottehüü sich alles von den kleinen Teufeln gefallen lässt. Wer gemein zu Hottehüü ist, oder ihm sogar am Schwanz zieht, der muss sich in Acht nehmen. Denn Hottehüü ist manchmal etwas nachtragend. Besonders nachtragend ist er übrigens, wenn er verkatert von einem gemeinsamen Ausritt z.B. mit mir wiederkommt. Wir haben zusammen schon einige Abenteuer erlebt, wilde Ausritte durch die Spielzeugabteilung, Versteckspielen in den Umkleiden der Damenoberbekleidung oder ausgedehntes Testen der Geräte in der Elektronikabteilung. Natürlich sind Hottehüü und ich auch immer ganz zuvorkommen zu allen anderen und respektieren die Bedürfnisse besonders von den Mamis und Papis im Kaufhaus! Ja.... ganz bestimmt!!! Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Hottehüü, da wollen wir nämlich Frisbee in der Porzelanabteilung spielen!

Keine Kommentare: