Freitag, 29. Februar 2008

Bärchen auf Safari - in der alten Inkastadt

Nachdem ich mich erfolgreich aus den Fängen der Spinnenlady befreit hatte, bin ich weiter gereist und habe den höchsten Berg des Dschungels bestiegen.... angeblich war da vorher noch nie irgendwer hoch... weil es ja soo sooo hoch ist, und alle anscheinend vorher Angst bekommen haben... Aber ich doch nicht... ich bin schließlich ein Bärchen... EIN ABENTEURERBÄRCHEN!!! also bin ich in meiner Funktion als Vorbildbärchen auf diesen ach so gefährlichen Berg raufgekrabbelt und habe dort sehr wohl Leute getroffen... hat ja auch keiner danach gefragt, wie lebendig die Jungs denn noch so sind...

Außerdem wären auf dem Berg bestimmt auch noch alle am Leben gewesen, wenn mal jemand ein bißchen früher auf die Idee gekommen wäre, da hoch zu krabbeln!!! Ich habe da oben jedenfalls niemand Lebendiges mehr gefunden... nur ein paar riesige Pyramiden... tolle große Spielplätze für Bärchen (offenbar eine Kultur, die das einzig richtige gemacht hat und Bärchen als Götter verehrt hat...) und jede Menge goldglitzernde Münzen.... dabei weiß ja jeder, das die goldenen Münzen fast nichts wert sind... also auch nicht der Mühe wert, sie in meinen Rucksack zu packen und dann den ganzen langen Abstieg mit runter zu schleppen!!!
Da wäre ich ja schön blöd gewesen... das ganze goldene Zeugs erst mal den ganzen Berg runterschleppen und dann gesagt bekommen, dass der ganze Krempel nichts wert ist.... Aber ich bin ja ein superschlaues Bärchen!!!

Naja und außerdem halt noch ein paar Skelette... die habe ich dann auch gleich noch genauer untersucht, um festzustellen, ob sie denn eines natürlichen Todes gestorben sind (so alle auf einmal und so mitten auf der Straße) Leider konnte ich nichts mehr feststellen... die Leutchen waren anscheinend auch schon ziemlich lange tot. Da kann dann sogar Sherlock Bärchen nichts mehr ausrichten...


Ich meine, wie man sieht, ist an dem Junge auch nicht mehr wirklich etwas dran, was man untersuchen könnte... aber ich habe (obwohl ich mir von Anfang gedacht habe, dass das alles nicht wirklich sehr viel Sinn macht... aber da muss man sich schon ganz genau ans Protokoll halten!!!) ihn dann trotzdem untersucht, um mit meinen stundenlangen Anstrengungen (in der sengenden Mittagshitze!!!) zu der Erkenntnis zu kommen, dass ich absolut nichts weiß!!! So muss ich also meine ersten ungelösten Fall zu den Akten legen, das ist wirklich sehr sehr bitter!!!

1 Kommentar:

Gabriel hat gesagt…

Hallo Bärchencousin. Ich finde deine Abenteuer super toll! Du erlebst viiiel mehr als ich. Aber abwarten, ich gebe mir Mühe. Kannst mich ja mal besuchen kommen: www.baerenrudel.blogspot.com
Ich freue mich auf dich, können ja mal zusammen ein bisschen Honig schlecken (mag ich zwar nicht, aber was tut man nicht für Verwandte).
Tschüssiiiii